Kontakt
Zähne gerade halten (Retainer) in Datteln
Kinder & Jugendliche

Erhaltung / Retention

Nach der aktiven Korrekturphase müssen die Zähne anschließend in ihrer neuen Position stabilisiert werden. Dadurch verhindern wir, dass die Zähne in ihre alte Position zurückwandern.

Zähne gerade halten (Retainer) in Datteln

Mit herausnehmbaren oder festen Retentionsgeräten sorgen wir für die Sicherung des Behandlungsergebnisses. Nutzen können wir:

  • Lingualretainer: Nahezu unsichtbar wird der Lingualretainer auf der Innenseite der vorderen Zahnreihe befestigt. Da er fest im Mund sitzt, bietet er eine sichere Stabilität.
  • Haltespangen: Herausnehmbare Haltespangen werden in aller Regel nachts und am Anfang wenige Stunden am Tag getragen.
  • Positioner: Ein Positioner stellt nicht nur die Stabilisierung der Zahnkorrektur sicher, er eignet sich auch für letzte Feinkorrekturen an Zähnen und funktionellem Zusammenbiss.

Nähere Informationen zu Retentionsgeräten und zur Erhaltung des Behandlungsergebnisses finden Sie in unserem KFO-Ratgeber.